Über mich

10 Fragen – 10 Antworten

...an den Bürgermeisterkandidaten und Familienmenschen Roald Wramp

Warum wollen Sie Bürgermeister werden?

Ich habe insbesondere in den letzten Monaten lernen dürfen, wie viele Menschen sich um Reinfeld sorgen und sich für ein besseres Reinfeld ehrenamtlich engagieren. Als Verwaltungsprofi und Bürgermeister kann ich eine Menge einbringen und einen Bogen zwischen Politik und Verwaltung spannen.

 

Warum haben Sie sich im Jahr 2008 entschieden nach Reinfeld zu ziehen?

Ich kannte Reinfeld aus meiner beruflichen Tätigkeit und die Geburt meiner Tochter stand bevor. An einem Ort wohnen und arbeiten zu können ist ein Glück.

 

Was mögen Sie an Reinfeld besonders?

Die Lage im Grünen, die zentrale Anbindung und die vielen Menschen, welche sich für das Gemeinwohl der Stadt unglaublich engagieren.

 

Welches politische Projekt würden Sie beschleunigen wollen?

Die Stärkung der Innenstadt muss wieder Chefsache werden.

 

Was treibt Sie an?

Der stetige Wunsch Bestehendes zu verbessern und das Bestreben neue Ziele zu erreichen.

 

Wie können Sie sich am besten erholen?

Mit meiner Frau und den Kindern an der Ostsee oder bei klassischer Musik.

 

Können Sie gut kochen?

Oh ja, meine Familie liebt zum Beispiel meine Kartoffelsuppe.

 

Naschen Sie gerne und was?

Ja sehr gerne. Insbesondere Schokolade und Gummibärchen.

 

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ausschließlich mit meiner Frau und meinen Kindern. Wir sind viel unterwegs in der Natur.

 

Ihr Traum ist…?

Ein Besuch in der Metropolitan Opera in New York.