Deshalb wählen Sie mich. Denn nur ich stehe für:

verbinden - statt trennen

Bürgermeister und Stadtvertretung sind von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt und Organe ein und derselben Stadt. Eine Bürgermeisterkandidatur gegen die Ziele der Stadtvertretung bedeutet eine Aufstellung gegen den Willen der Bürgerinnen und Bürger. Ich stehe für einen gemeinsamen Weg mit den ehrenamtlichen Stadtvertretern. Ich habe es gebildet: Ein Team für Reinfeld!

 

vertrauen - statt misstrauen

Vertrauen kann man nicht befehlen. Vertrauen muss man sich erwerben. Ich habe allein das Vertrauen aller Fraktionen der Stadtvertretung.

 

argumentieren - statt behaupten

Eine der Hauptaufgaben des Bürgermeisters ist es, verschiedene Interessen und Meinungen zusammenzuführen. Das bedarf Fachkompetenz, Akzeptanz sowie Erfahrung in Führung und Moderation. Dies bringe ich mit ein.

 

handeln – statt versprechen

Reinfeld braucht einen sofort handlungsfähigen Bürgermeister. Dafür reicht es nicht, Sachen in den Blick zu nehmen und leere Versprechen abzugeben. Ich bin in der Lage, die Probleme sofort anzupacken und Lösungen vorzuschlagen.