Gespräch mit Gewerbetreibenden in Reinfeld

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen positiven Rückmeldungen, die Unterstützung und die Herzlichkeit. Ich bin froh, dass sich so viele Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Stadt so ernsthaft und tief mit der jetzigen Situation der Stadt auseinandersetzen. Das spiegelte auch das heutige Gespräch mit einer Reihe von Gewerbetreibenden in Reinfeld wieder.

 

In gemütlicher Atmosphäre bei Fa. Beitel & Kolbe wurde fast 90 Minuten durchaus kritisch mit mir diskutiert und sich auch vor meinen fachlichen Ausflügen nicht gescheut. Es war auch für mich – wieder einmal – ein lehrreicher Abend für den ich mich herzlich bedanke!

 

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass allein das „Bürgermeister-Sein“ nicht ausreicht, um die vielfältigen und oft fachlich schwierigen Themen zu lösen. Dafür bedarf es Sachverstand und Partner. Die geborene Partnerin des Bürgermeisters ist die Stadtvertretung, denn sie vertritt die Bürgerinnen und Bürger, genauso wie der Bürgermeister.

Kommentare: 0